Der Abschied aus der Bankenfamilie ist mir nicht leicht gefallen. Für mich war es dennoch der richtige Schritt.
Authentisch sein, seine Persönlichkeit und seinen Charakter in der Kundenbeziehung einzubringen, einfach ein Berater zum Anfassen, mit all seinen Stärken und Schwächen und aus persönlicher Überzeugung. Anlagelösungen zu verkaufen die zum Kunden passen ist in der Bankenwelt nicht mehr gewollt.
Das Beratungsgespräch wird, trotz aller Lippenbekenntnisse aus der Bankenlandschaft, weiterhin als Marktplatz für den gezielten Abverkauf von bestimmten Produkten gesehen – Sie lieber Kunde, haben dieses Theaterstück längst durchschaut. Sie sind aufgeklärter und wechselbereiter und wollen ernst genommen werden. Diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten und zeigt, wie deutlich sich die Spielregeln verändert haben.
"Das Herzblut der Banken ist verloren gegangen!"
Es brauch eine Rückbesinnung auf alte Tugenden. Der Kunde muss wieder in den Mittelpunkt rücken!
Meine wichtigsten Loyalitätstreiber sind ...
einfach JANZ - JANZ einfach! Den Unterschied mach ICH...